Frauenfeld, 8. Oktober 2022 - Das Rückspiel gegen Winterthur fand bereits früh in der Saison statt, und die Frauenfelderinnen waren motiviert, diese zwei Punkte zu Hause zu behalten.
Ziel war es wieder, eine starke Verteidigung zu zeigen und auch die hundertprozentigen Chancen zu verwerten. Der Start war ein knappes Kopf an Kopf Spiel mit ein bis zwei Toren, auch hatte Yellow mit nicht verwerteten Chancen oder Pfostenschüssen zu kämpfen. Wieder zeigte sich ein schnelles Spiel auf beiden Seiten. Die Murgstädterinnen zeigten auch ein gutes Rückzugsverhalten, so dass Yellow nicht zu den schnellen Gegenstössen kam. Langsam konnten sich die Damen mit einem drei bis vier Toren Abstand absetzen, ebenso unterstützen auch die Torhüterinnen die Entwicklung des Spiels. Somit konnten die Damen des SCF mit einem fünf Tore Vorsprung (13:8) in die Pause gehen.
Es galt, den gewonnenen Vorsprung beizubehalten und weiterhin eine solide Deckung zu zeigen, so dass Yellow keine Chancen mehr hat den verdienten Vorsprung einzuholen. Die Torauswertung glückte ebenso, auch die technischen Fehlern waren begrenzt. Die Frauenfelderinnen begannen, sich tormässig noch mehr abzusetzen und Mitte zweiter Halbzeit zeigte sich ein Vorsprung von sieben Toren. Das Spiel wurde konsequent durchgezogen, so dass Yellow keine Chance mehr hatte dies aufzuholen.
Die starke Teamleistung wurde mit einem 28:18 belohnt und somit blieben die zwei Punkte in Frauenfeld.
Wir danken den zahlreichen Zuschauern und freuen uns über die weitere Unterstützung. Die nächste Partie bestreitet das Damen 1 bereits diesen Samstag, 22. Oktober 2022 gegen den SG Wyland im heimischen Auenfeld.
Autorin: Stephanie Tobler