Am vergangenen Samstag trafen die Damen des SC Frauenfelds bereits zum zweiten Mal auf den bekannten Gegner LC Brühl.
St. Gallen, 16.04.2023 – Wir reisten mit einer positiven Stimmung an den Match. Von Beginn an war klar, wem diese zwei Punkte gehören.
Das Spiel startete gut für die Damen des SC Frauenfelds. In der 14. Spielminute fiel der erste Treffer für den Gegner. Die Verteidigung der Frauenfelderinnen stand kompakt und konnte nur schwer durchlaufen werden. Somit konnte ein guter Vorsprung aufgebaut werden. Nach 30 Minuten war das Zwischenresultat 6:12 zugunsten des SCFs. Die Stimmung war gut, die Spielerinnen auf dem Spielfeld wurden unterstützt durch die mitgereisten Fans und die Spielerbank.
Auch in der zweiten Halbzeit liessen die Frauenfelderinnen nicht nach. Die Verteidigung stand nach wie vor kompakt und unsere Torhüterinnen konnten einige wichtige Bälle abfangen. Der aufgebaute Vorsprung konnte nicht wieder eingeholt werden.
Am Ende durften sich die Damen über einen Sieg mit 18:25 freuen. Die Mannschaft dankt den Zuschauern, welche mit nach St. Gallen gereist sind und den SC Frauenfeld lautstark unterstützt haben.
Bereits nächsten Samstag, 22. April 2023 findet das zweitletzte Heimspiel gegen die SG Uzwil/Gossau statt. Anpfiff ist um 16.15 Uhr in der Auenfeldhalle in Frauenfeld.
Autorin: Alina Fuchs