Nach der Anreise nach Weinfelden und dem konzentrierten Einlaufen startete das Damen 1 gut in das erste Meisterschaftsspiel.
Die Verteidigung stand kompakt und man erzielte das erste Tor der Partie. Leider hielt der Erfolg aber nicht lange an. Die Weinfelderinnen wandelten diesen ersten Rückstand schnell zu ihren Gunsten um und gaben die Führung anschliessend nicht mehr aus der Hand. Bis zur 13. Minute wollte den Frauenfelderinnen nichts mehr so richtig gelingen. Fehlschüsse und technische Fehler bestimmten ihr Spiel. Das Blatt wurde aber nochmals gewendet und bis zur 20. Minute konnte der Rückstand von 8 zu 6 verkleinert werden. Danach hatten die Weinfelderinnen aber das Spiel wieder in der Hand und die Verteidigung konnte nicht mehr auf die zu Beginn gute Leistung zurückgreifen. So stand es zur Pause bereits 14:7 für die Gastgeberinnen aus Weinfelden.
Zum Start der zweiten Halbzeit konnte man innerhalb von knapp drei Minuten, mit drei Toren in Folge, zum 14:10 aufschliessen. Diese Erfolgsserie hielt aber leider nicht lange an. Bis zum nächsten Tor der SCFs musste sechs Minuten gewartet werden. Auch der BSV war in dieser Zeit nicht erfolgreich. Nach 40. Spielminuten zogen die Gastgeberinnen davon. Mit wiederum technischen Fehlern seitens Frauenfeld wurde ein weiteres Aufschliessen zum Gegner immer schiweriger.
Man spürte vermehrt in der zweiten Halbzeit, das doch sehr dezimierte Kader. Trotz des am Schluss eindeutigen Resultats von 26:17 wurde bis zum Schluss gekämpft.
Im Aufgebot:
Känzig Jana, Huber Sabrina, Fuchs Alina, Högner Nathalie, Graf Rebecca, Egloff Ivana, Sasso Sidney, Notter Anila, Reimann Angela, Schwarz Rahel, Zehnder Alenya