Nächste Spiele

Resultate

Goldsponsoren

brauhaus
inovajobwvm


kaegi


aigner

Auf Facebook folgen!

facebook

Suche

D1: Ungefährdeter Sieg zum Jahresende

Die Damen 1 dominierten das letzte Spiel in diesem Jahr und gewannen gegen das Tabellenschlusslicht HC Stammheim verdient mit 37:5

4159SCF D1 HC StammheimFrauenfeld, 9. Dezember 2017 – Im letzten Meisterschaftsspiel in diesem Jahr traten die SCF-Damen zuhause gegen die Damen des HC Stammheim an. Bereits beim Blick auf die Tabelle war klar, dass dieses Spiel gewonnen werden musste. Auch in der Matchansprache wurde dies deutlich: Dominieren von Anfang bis zum Schluss, Wille zum Sieg zeigen sowie eine gute Verteidigungsarbeit wurde verlangt.
Den Murgstädterinnen gelang dann auch ein Start nach Mass. Bereits nach fünf Spielminuten führten die Damen mit 5:0. Wie so oft war es keine Überraschung, dass sich die Heimmannschaft nach einem Drittel der ersten Halbzeit dem Tempo der Gäste anpasste.
Die Spielerinnen des HC Stammheim taten sich schwer und konnten wenig ausrichten. Auch kamen die Damen 1 wieder besser ins Spiel und so wurde mit einer soliden Leistung der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut. Mit dem klaren Vorsprung von 18:3 wurden die Seiten gewechselt.
In der zweiten Halbzeit ging ein Ruck durch das Heimteam. Es wurden viele Gegenstösse gelaufen und viele Tore erzielt. Das Tempo war hoch und der Vorsprung wurde immer grösser. In dieser von Gegenstössen geprägten Phase konnten die Gäste wenig ausrichten. Nach dem fulminanten Start gab es auch in der zweiten Halbzeit einen kleinen Einbruch, woraus einige Fehlschüsse resultierten. Dennoch dominierte das Heimteam das letzte Spiel in diesem Jahr klar.
Dank einer soliden Leistung vom gesamten Team gewannen die SCF-Damen mit einem Vorsprung von 32 Toren diskussionslos 37:5. Damit stehen die Damen 1 zurzeit auf dem dritten Tabellenplatz.

Das nächste Spiel im neuen Jahr findet am 21. Januar 2018 in der heimischen Sporthalle Auenfeld gegen den derzeitigen Tabellenführer SG Gelb-Schwarz/Kadetten Schaffhausen statt.
Autorin: Leandra Saugy

sport-fan.ch

Schülerturnier 2018

Suche

Hauptsponsor

Mawi logo klein
Bei MAWI Reisen AG buchen und den SCF profitieren lassen! Für Details hier klicken!

Hauptsponsor

Raiffeisen klein

Offizieller Ausrüster

Gisin

Offiz. Mediapartner

genius

Offizielles Fitnesscenter

welcomefit

Auf Twitter folgen!

twitter

Copyright © Sportclub Frauenfeld 2014. All Rights Reserved.