Nächste Spiele

Resultate

Goldsponsoren

brauhaus
inovajobwvm


kaegi


aigner

Auf Facebook folgen!

facebook

Suche

D1: Klarer Auswärtssieg in Thayngen

Die erste Damenmannschaft des Sportclub Frauenfeld erspielte sich letzten Samstag gegen den HC Thayngen einen klaren 33:9-Auswärtssieg.

Samstag, 2. Dezember 2017 – Die Frauenfelderinnen reisten mir einem klaren Ziel vor Augen nach Thayngen: 2 Punkte waren ein Muss. Dies wurde in der Matchansprache des Trainerduos auch nochmals betont. Man erwartete von den Spielerinnen bis zur letzten Minute ein gutes und präzises Spiel.

Entgegen der Erwartungen des Trainerduos starteten die SCF-Damen jedoch ganz anders in die Partie. Viele technisch Fehler und überhastete Abschlüsse prägten die erste Spielphase. Entsprechend konnte man auch nicht wie gewünscht von Anfang an zeigen, was man eigentlich kann und kassierte einfache Tore. Nach zwei schön herausgespielten Toren fanden die Frauenfelderinnen dann allerdings zu ihrer gewohnten Form und drehten auf. Sauber herausgespielte Kreisanspiele und schöne Flügelpässe brachten eine schnelle Führung und den klaren Pausenstand von 17:6.

Mit schön gelaufenen Gegenstössen und einfachen Toren knüpfte man an die Leistungen der ersten Halbzeit an und baute den deutlichen Vorsprung kontinuierlich aus. Unsere Kreisläuferin Anja Frei brillierte in dieser Partie mit elf Toren. Dank der gesteigerten Verteidigungsleistung des Teams und des geglückten Comebacks von Stephanie Gehrig, welche mit drei sehr guten Penaltyparaden glänzte, blieb es bei wenig Toren der Gegnerinnen. Dies belohnte das Damen-1-Team mit einem deutlichen Schlussresultat von 33:9.

Autorin: Ramona Carnazza

sport-fan.ch

Schülerturnier 2018

Suche

Hauptsponsor

Mawi logo klein
Bei MAWI Reisen AG buchen und den SCF profitieren lassen! Für Details hier klicken!

Hauptsponsor

Raiffeisen klein

Offizieller Ausrüster

Gisin

Offiz. Mediapartner

genius

Offizielles Fitnesscenter

welcomefit

Auf Twitter folgen!

twitter

Copyright © Sportclub Frauenfeld 2014. All Rights Reserved.