Nächste Spiele

Resultate

Goldsponsoren

brauhaus
inovajobwvm


kaegi


aigner

Auf Facebook folgen!

facebook

Suche

D1: Cup-Niederlage beim TV Appenzell

Mit einer ärgerlichen 20:24-Niederlage beim gleichklassigen TV Appenzell ist das Damen-1-Team im Cup ausgeschieden. Frauenfeld kontrollierte das Spiel während 50 Minuten und lag stets im Vorsprung, doch in der Schlussphase gewannen die Appenzellerinnen die Oberhand.

Appenzell, 26. November 2017 – Am frühen Sonntagabend reisten zwölf Feldspielerinnen und eine Torhüterin ins verschneite Appenzellerland. Viele Spielerinnen waren gesundheitlich leicht angeschlagen, trotzdem wollten alle in diesem Cup-Spiel ihr Bestes geben. Es war aber im Vorhinein klar, dass Appenzell als Tabellenführer in ihrer 3.-Liga-Gruppe eine hohe Hürde sein würde – für das Team von Manuel Tschirren und Mulele Maiyk Kipili ein echter Gradmesser.
Von der ersten Minute an war Frauenfeld präsent, die Spielerinnen pushten sich gegenseitig. Aktive Absprachen ergaben eine effiziente Zusammenarbeit in der Verteidigung. Im Angriff gelangen überzeugende Kreisanspiele, technische Fehler blieben die Ausnahmen. Zur Halbzeit führten die Frauenfelderinnen mit 11:8.
Bis zur 50. Minute gelang es Frauenfeld, den knappen Vorsprung zu verwalten. Vielleicht verlieh das zu viel Sicherheit. Eine Zwei-Minuten-Strafe brachte Appenzell neue Hoffnung zurück, plötzlich lagen sie vorne. Frauenfeld konnte nicht mehr reagieren und steckte eine ärgerliche 20:24-Niederlage ein.

Bericht: Kayla Zinser

sport-fan.ch

Schülerturnier 2018

Suche

Hauptsponsor

Mawi logo klein
Bei MAWI Reisen AG buchen und den SCF profitieren lassen! Für Details hier klicken!

Hauptsponsor

Raiffeisen klein

Offizieller Ausrüster

Gisin

Offiz. Mediapartner

genius

Offizielles Fitnesscenter

welcomefit

Auf Twitter folgen!

twitter

Copyright © Sportclub Frauenfeld 2014. All Rights Reserved.