Nächste Spiele

Resultate

Goldsponsoren

brauhaus
inovajobwvm


kaegi


aigner

Auf Facebook folgen!

facebook

Suche

MU15: Aufstiegsspiel und 1/4-Final im Cup stehen an!

Unsere Junioren U15 spielen in dieser Saison bislang gross auf. Eine sehr starke 4er-Gruppe konnte letzten Samstag mit einem klaren Auswärtssieg in Gossau vorzeitig entschieden werden, weshalb unsere Jungs am 16./17. Dezember 2017 auswärts gegen den TV Birsfelden (Basel) um den Inter-Aufstieg wetteifern können. Zudem stehen unsere Jungs im HRVOST-Cup bereits im 1/4-Finale, in welchem am 13. Dezember 2017 in der Frauenfelder Festhütte der HC Flawil empfangen wird.

Lara Breu hat unserem Trainerstaff im Frühling ein während zwei Jahren hervorragend zusammengewachsenes U15-Team überlassen. Für die neuen Trainer war deshalb von Beginn weg klar, dass mit diesem Team einiges zu erreichen ist. Die Vorbereitungsturniere konnten denn auch mehrheitlich erfolgreich gestaltet werden.
Die Gruppenauslosung versprach dann spannende Partien, denn der SC Frauenfeld wurde in die „Fürstenländer“-Gruppe mit Fortitudo Gossau, SG Wil/Uzwil und HC Flawil eingeteilt. Die besten Junioren dieser Vereine spielen jeweils zusammen bei Fortitudo Gossau in der Elite-Mannschaft und zudem für den eigenen Verein in der Promotion. Alle drei Gegner verfügten somit über Spieler, die neben der Promotion auch noch in der Elite trainieren und spielen. Im Wissen um die eigene Stärke gingen unsere Jungs natürlich topmotiviert in die neue Saison, da ein paar wenige Elite-Spieler allein noch nicht so viel ausmachen. Die ersten beiden Spiele gingen allerdings leider zunächst verloren. Auswärts in Gossau gab man in der Schlussphase einen zwischenzeitlich auf 7 Tore angestiegenen Vorsprung aus den Händen und verlor im „Hexenkessel“, eine bittere aber lehrreiche Niederlage. Zudem ging ein während 60 Minuten andauernder enger Kampf auswärts in Flawil mit einem Tor verloren, keines der Teams war je mehr als 2 Tore im Vorsprung. Der gegnerische Elite-Spieler erwischte einen grossartigen Tag und unsere Jungs hatten ihn schlichtweg nicht im Griff. Seither ging allerdings ein Ruck durch das Team und sämtliche weiteren Spiele konnten mehr oder weniger gefahrlos und teilweise sehr deutlich gewonnen werden. Die Steigerung des Teams innerhalb dieser Saison ist phänomenal und motiviert alle (vor allem auch die Trainer).
Durch diesen Gruppensieg konnten sich unserer Jungs für das Inter-Aufstiegsspiel qualifizieren, was natürlich bereits ein toller Erfolg ist. In dieser Qualifikation trifft unsere U15 am Wochenende vom 16./17. Dezember 2017 auswärts in Basel auf den TV Birsfelden. Der Sieger dieser Partie steigt direkt in die Inter-Rückrunde auf. Dieses gegnerische Team konnte sämtliche Gruppenspiele für sich entscheiden und liess im Schnitt gerade einmal 10 Tore pro Spiel zu. Zudem verfügt dieser Verein ebenfalls über eine Elite-Abteilung. Aus diesen Gründen ist damit zu rechnen, dass unser Team auf eine harte Probe gestellt wird. Nichts desto trotz werden unsere Jungs in zwei Wochen mit Sicherheit nur ein Ziel kennen, den Sieg und damit den Aufstieg in die Inter-Klasse.
Neben der Meisterschaft ist unsere U15 auch noch im HRVOST-Cup aktiv, in welchem man am kommenden Mittwoch, 13. Dezember 2017, im 1/4-Final zuhause in der Festhalle Rüeggerholz, um 19.30 Uhr, auf den HC Flawil trifft, nachdem Forti Gossau im 1/8-Final am gleichen Ort besiegt wurde, hoffentlich ein gutes Omen. Unsere Jungs würden sich natürlich über zahlreiches Publikum freuen und haben das auch verdient, denn es ist wirklich toll, ihnen zuzuschauen!

4933SCF MU15 17

In diesem tollen Team sind dabei: Sejdin Avduli, Moritz Bassé, Noel Fehr, Chris Känzig, Loric Hofmann, Noé Hollenstein, Basil Holzinger, Jonas Müller, Marvin Müller, Micha Schuppli, David Temcev, Lars Thalmann, Hermon Tomas
In diesem Sinne weiterhin ein lautes....HOPP SCEEEEEEEEEEE
Tobias Regli (Trainer)

sport-fan.ch

Schülerturnier 2018

Suche

Hauptsponsor

Mawi logo klein
Bei MAWI Reisen AG buchen und den SCF profitieren lassen! Für Details hier klicken!

Hauptsponsor

Raiffeisen klein

Offizieller Ausrüster

Gisin

Offiz. Mediapartner

genius

Offizielles Fitnesscenter

welcomefit

Auf Twitter folgen!

twitter

Copyright © Sportclub Frauenfeld 2014. All Rights Reserved.